FAQ - Pensum GmbH

FAQ

Hier finden Sie die Antwort zu häufig gestellten Fragen.

Habt ihr langfristige Einsätze?
Wir haben nur langfristige Einsätze. Es geht um Dich. Du sollst glücklich sein bei deiner Arbeit.
Gibt es Zuschläge für Nacht- und Feiertagsarbeit?
Für Nachtarbeit erhältst Du 25% Zuschlag. Für Feiertage 50%. An manchen Feiertagen bekommst du sogar 100% Zuschlag bezahlt.
Wie viel Zuschlag bezahlt ihr bei Überstunden?
Auch hier bezahlen wir 25% Zuschlag.
Gibt es Fahrtgeld und Speisegeld?
Du kannst Fahrtgeld je nach Entfernung von 0,30€ pro Kilometer erhalten. Auch Speisegeld (Verpflegungsmehraufwand) kannst Du bekommen. Oftmals ist aber ein höherer Stundenlohn attraktiver. Frag uns einfach, wir beraten Dich gerne.
Wann gibt es Gehalt?
Dein Gehalt wird immer zum 20. des Folgemonats überwiesen. Fällt der 20. auf ein Wochenende, dann am Freitag vor dem Wochenende. Du kannst aber gerne einen Abschlag immer zum 01. des Monats erhalten von bis zu 80% deines zu erwartenden Gehalts. Sprich uns einfach darauf an!
Wie lange seid Ihr auf dem Markt?
Wir sind seit 15 Jahren im Bereich Personaldienstleistung auf dem Markt und können Dich in fast jedes Unternehmen bringen, wo Du hin willst.
Wie viel Lohn könnt ihr anbieten?
Du bekommst einen überdurchschnittlichen Lohn anhand Deiner Qualifikationen. Meistens verdienst Du bei uns mehr als in einer Festanstellung. Sprich uns an, wir zeigen dir Deine Möglichkeiten.
Bekomme ich einen monatlichen Abschlag und wann kommt dieser?
Du kannst gerne einen Abschlag immer zum 01. des Monats erhalten. Sprich uns einfach darauf an.
Wie läuft das bei euch mit Weiterbildungen?
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere, Lass mich tun und ich verstehe. - Konfuzius
Nach diesem Grundsatz bieten wir Dir folgende Weiterbildungen an: Staplerschein. Für Dich nicht interessant? Wir zeigen Dir gerne weitere Möglichkeiten.
Wie funktioniert das mit dem Zeitkonto?
Du bekommst bei uns in Vollzeit immer 151,67 Stunden ausbezahlt, bzw. wenn Du in Teilzeit arbeiten möchtest, Deine von Dir gewünschten Stunden. Alle Arbeitsstunden die über dem entsprechenden Wert liegen, gehen auf ein Freizeitkonto. Dieses Freizeitkonto kannst Du entweder nutzen um Deine freien Tage zu verlängern oder Du lässt Dir die Stunden ausbezahlen. Ganz wie Du willst.
Gibt es eine Übernahmechance und wie lange dauert es bis zu einer Übernahme?
Im laufe Deines Einsatzes bekommst Du vom Einsatzbetrieb ein Angebot zur Übernahme in Festanstellung. Aber nur, wenn Du auch möchtest. In der Regel dauert es etwa 12-15 Monate.
Wer bezahlt, wenn ich krank bin?
Wir! Du bist bei uns ganz normal bei der Kranken- und Rentenversicherung versichert.
Bekomme ich Arbeitskleidung von euch?
Du bekommst von uns jede Arbeitskleidung, die Du für Deinen Einsatz brauchst.
Was mache ich, wenn es Probleme (mit Kollegen*innen, Vorgesetzte) beim Einsatz gibt?
Das Gute an einem Personaldienstleister ist, dass wenn es zu Problemen bei Deinem Einsatz kommt -egal welcher Art- wir Dir umgehend einen anderen Einsatz anbieten können.
Wo ist der Einsatzort?
Wir gehen mit Dir wohin Du willst!
Jetzt bewerben