Was Sie über uns wissen sollten

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Wir sehen uns als Dienstleister zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Um flexible und unbürokratische Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden, stellen wir unsere langjährige Erfahrung und das damit einhergehende Wissen in Ihren Auftrag. Zusammen mit unseren Kundenunternehmen, als auch mit unseren Mitarbeitern, sehen wir uns als Einheit. Diese Einheit wollen wir über einen vertrauensvollen, ehrlichen und partnerschaftlichen Umgang und Austausch bewahren.

Das bringen Sie mit:
• Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Medien und/oder Kommunikation
• Erste Praxiserfahrung sind wünschenswert. Uns ist wichtig, dass Sie frische Ideen eigenständig in reichweitenstarke Formate übersetzen
• Sie arbeiten mit gängigen Analyse-Tools und Social Media Management-Plattformen
• Sie arbeiten gerne eigenständig und sind in der Lage, komplexe Sachverhalte in kurze, prägnante Botschaften zu übersetzen
• Sie haben ein selbstsicheres Auftreten – optimalerweise bereiten Ihnen Auftritte vor der Kamera und Moderationen große Freude.
• Sie haben gute Kenntnisse in Bild-, Ton- und Video-Bearbeitung
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
• Pflege und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten auf den gängigen Plattformen in Form von Advertising und Content
• Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen sowie deren Monitoring, Dokumentation und Auswertung
• Gemeinsam im Team entwickeln Sie Redaktionspläne und kreative Content-Ideen
• Sie sorgen für eine reibungslose Umsetzung der Redaktionspläne, kreieren Texte, Audio- und Videocontent und versorgen so unsere Zielgruppen mit spannenden Stories und wertvollen Tipps und tragen zum Aufbau einer aktiven Community bei.
• Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben rund um das Social Media Marketing.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
• Hybrides Arbeiten
• Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Gutes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen
• Eine attraktive, positionsgerechte Vergütung
• Dienstwagen nach Absprache
• Flache Hirarchie und kurze Entscheidungswege
• Eine umfassende Einarbeitung
• Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
• Besuch von branchenrelevanten Veranstaltungen
• Vertrauen und Raum für eigenen Ideen
• Anstellung in Vollzeit

Jetzt bewerben und durchstarten!

Zur Verstärkung unseres Teams in Offenburg suchen wir eine/n Social Media Manager/in (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit!

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder schicken uns gleich Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!

Ansprechpartner

Herr Andreas Saar
info@pensum-gmbh.de